Handy im Bett ungesund trotz Flugmodus?

5 Antworten

@Andre258401,

im Bett selbst sollte man das eigene Handy, nach Möglichkeit, nie haben.

Ideal wären folgende Aufbewahrungsmöglichkeiten; außerhalb des Raumes; im Raum, aber ganz weit weg vom Bett; in der Nähe des Bettes, aber außerhalb des Bettes.

Da man immer und überall Funkstrahlung ausgesetzt ist, spielt das Handy keine allzu große Rolle mehr. Allerdings setzt Du Dich auch noch dem Elektrosmog aus und das sollte man, möglichst, vermeiden.

Handy Strahlen sind bestimmt schädlich. Darum ist der Flugmodus eine gute Sache. Darum muss im Flugzeug umgestellt werden, damit nichts dazwischen funkt. Wäre auch furchtbar lästig, wenn dauernd irgendwo gequasselt würde.

Der Flugmodus wäre auch sehr gut, wenn du Spiele machst. So bist du in dieser Zeit geschützt. Ich mache das schon lange so, weil ich sonst steife Finger bekomme von der Strahlung. Im Flugmodus halt nicht.

Bluepurple  12.08.2016, 09:09

Du kriegst steife Finger von der Strahlung?Wird dein Handy zufällig durch einen Atomreaktor betrieben? Ich meine, die Menschen die direkt atomarer Strahlung ausgesetzt wurden, merken davon oft ewig (Stunden, Tage, Wochen, Jahre) nichts, aber du kriegst von Handystrahlung steife Finger? Man kann sich auch Sachen einreden.

Naja nicht extrem viel, aner ein bisschen schon. Da ist in der Hosentache ohne Flugmodus schlimmer.Strahlt zwar weniger mit Flugmodus, jedoch soviel das das für eine weile kaum schädlich ist(solltest halt nicht ohne Flugmodus machen(wobei da die dauer auch eine Rolle spielt).

Ja und Nein.
Grundsätzlich sendet jedes elektronische Gerät, welches nicht komplett ausgeschaltet ist, irgendwelche Strahlungen (Elektrosmog) aus.

Es ist aber noch nicht sicher, in wie weit diese Strahlungen schädlich sind bzw. was die Folgen sind.

Im Flugmodus wird nicht gefunkt also werden keine elektromagnetischen Wellen abgestrahlt (abgesehen natürlich vom Licht des Displays ;-) Über Gesundheit und Ungesundheit der Funkwellen kann man ja geteilter Meinung sein...