Handy nach 1 Woche reklamieren?

3 Antworten

Das kannst du problemlos reklamieren. Das Stichwort ist nicht Garantie, sondern "Gewährleistung". Diese solltest du innerhalb der ersten 6 Monate vorziehen.
Du hast die Wahl: Entweder du verlangst den Tausch gegen ein funktionierendes Gerät, oder du kannst eine Reparatur in Auftrag geben. Beides muss für dich kostenlos sein.

Vergesse bitte nicht vor lauter sabbeln/schreiben Luft zu holen!

Private Käufer haben beim Kauf bei einem Händler grundsätzlich 2 Jahre Gewährleistung/Garantie!

Außerdem bietet Saturn und Media soweit ich weiß eine freiwillige 14 tägige Rücknahme/Umtauschgarantie an. Ob das für Handys auch gilt?

Lass die Reklamation Deinen Vater abwickeln

selinchen991
Beitragsersteller

OK. bekomme ich dann das gleiche neu oder kann ich auch Samsung nehmen?

tuedelbuex  01.05.2016, 09:40
@selinchen991

Du bräuchtest nicht mal zwingend ein Telefon nehmen....d.h. Du könntest auch einen Fön oder einen Toaster dafür nehmen.....Was Du allerdings tun mußt, ist den Betrag, den das Samsung teurer ist noch dazu zu zahlen......