Handy Wasserschaden - Garantie

5 Antworten

Bei mir war das so das der Wasserindikator total nass war und abfiel (Galaxy S2)

Das ist kein Garantiefall da du dein Handy ja ins Wasser hast fallen lassen. Die Garantie greift nur, wenn ein technischer Defekt vorhanden wäre, den du nicht zu verursachen hast. Ein Fehler in der Produktion zum Beispiel.

Ein Wasserschaden ist kein Garantiefall, es sei denn das Handy ist wasserdicht.

Moderne Handys besitzen einen Wasserindikator: Somit ist bei Garantieanfragen feststellbar ob ein Wasserschaden vorliegt: Folge: Ausschluss aller Garantieansprüche

Ganz bestimmt nicht.

Es sei denn, es sollte ein Outdoor-Handy sein, das wasserdicht sein soll.

Ansonsten ist es kein Garantieschaden.

Wenn du so achtlos mit deinen Geräten umgehst, muss du den Schaden selber tragen.