Handy mit Vertrag oder ohne?

3 Antworten

Mit Vertrag ist du meistens 24 Monate an den Tarif gebunden. Bei Prepaid kannst du alle 4 Wochen den Tarif (und Anbieter) wechseln.

Bis vor einigen Jahren habe ich immer nach einem 2-Jahres-Vertrag den alten gekündigt und einen neuen geschlossen, da ich dann stets ein (fast) neues Handy günstiger dazubekam. Musste dann höchstens 50 € dazuzahlen. (War immer ein Vorjahresmodell.)

Heutzutage gibt es das (leider) wohl so nicht mehr, obwohl ich jahrzehntelang bei einem und demselben Anbieter war.

Daher habe ich mir heutzutage zum Einen einen deutlich günstigeren Anbieter gesucht - mit mehr Leistung für meine Kohle. Und zum Anderen habe ich zwar immer noch einen 2-Jahres-Vertrag abgeschlossen - allerdings mit Möglichkeit der monatlichen Kündigung.

Ich brauche ein neues Handy? Ja, wird mal so langsam Zeit... .
Dafür durchforste ich dann immer Seiten auf dem I-net nach guten Angeboten. Sollte eines nach meinem Geschmack und meinen Bedürfnissen dabeisein, schlage ich zu.

Wiesonur500
Beitragsersteller

Schaust du dann nach Veträgen mit Handy ?

Kulle2024  10.09.2024, 23:28
@Wiesonur500

Nein. Denn den Vertrag habe ich ja dann schon (günstig) beim Anbieter meiner Wahl zuvor geschlossen.
Ich schaue dann nur noch - unabhängig davon - nach einem günstigen Handy und setze dort dann die Sim-Karte ein.

Hallo Wiesonur500,

ich finde die Idee von @Kulle2024 nicht schlecht. Wenn du magst, können wir gerne mal prüfen, was wir dir anbieten können. Was meinst du?

LG

Sven

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom