Handy mit Verstärker verbinden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, passt mit dem Kabel. Auch wenn ich vielleicht ein paar Euronen mehr investieren würde und dafür ein gescheites Kabel bekomme. Cordial oder so...

Zum Thema Aux: Aux steht für auxiliary, was so viel heißt wie Neben-, Seiten-, Hilfs-Dings. In dem Fall also ein Nebeneingang neben der Gitarre. Mit dem Stecker hat das erst mal nichts zu tun. Bei dir ist es, wie in den meisten Fällen, eine 3,5mm KlinKen-Buchse.

Jelliechan
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Hi,

Sollte dein verstärker diese 3,5 er klinge als Eingang hat dann ja.

Würde aber eher ein anderes Kabel empfehlen.

Schau gleich nach und gib den link weiter.

Lg

Jelliechan
Beitragsersteller

Der Verstärker hat einen "AUX IN" Anschluss, das ist doch so viel wie 3.5 mm klinge?
Ich verstehe nicht ganz warum auf der Cinch Seite 2 Stecker sind ^^ Das verwirrt mich ein bisschen.

Monster1965  17.11.2016, 23:30

Den Verstärker mal angeschaut? Wieso denn Cinch?