Musik abspielen mit verstärker?

2 Antworten

Ein Gitarrenverstärker ist speziell für den Frequenzbereich einer Gitarre, also von 110 bis etwa 4000 Hz konzipiert. Man würde also keinen richtigen Bass und auch keine Höhen hören. Außerdem ist der Eingang für eine Spannung von etwa 4 Millivolt ausgelegt und aus einem Handy kommen um 2000 mV, also 500 mal so viel, wie der Verstärker verträgt. Der Ton würde sich immer total verzerrt anhören und kann dem Verstärker sogar schaden.

An einem Gitarrenverstärker kann man zwar Musikinstrumente anschließen und diele würden auch gut klingen, aber für Musikaufnahmen ist er nicht geeignet.

Kommt natürlich auch auf den Verstärker an, aber bei den meisten Verstärkern funktioniert das

XHUSAMA
Fragesteller

Ich hab ein Leem Gitarrenverstärker

hoermirzu  31.05.2024, 12:41
@XHUSAMA

Gitarrenverstärker sind keine HiFi Abspieleräte.Du wirst auch immer ohne Sonderschaltung nur einen Kanal abspielen.