Handy lenkt mich von Hausaufgaben ab?

6 Antworten

Sperre das Handy irgendwo ein und den Schlüssel bekommt deine Mom !

Gibt`s während dieser Zeit deinen Eltern

diggis  03.10.2019, 20:02

Ja, sehr guter Vorschlag!

Du kannst (was die meisten Menschen nicht wissen) das Handy auch mal ausschalten. Das spart dann sogar noch Akku und Kosten.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du sofort von der Schule nach Hause kommst, solltest du dein Handy gar nicht erst anschalten und es in einem anderen Raum hin tun und am besten auch komplett abschalten, damit du keine Klingeltöne oder sowas hörst.

Und das solltest du erst wieder benutzen, wenn alles erledigt ist. (logisch oder?)

Wenn du sagst "boah ne ich kann einfach nicht ohne" (da du es ja als SUCHT beschreibst). Dann würde ich mir mal Hilfe holen

Wie wäre es damit, das Handy abzuschalten und in einen anderen Raum zu legen, den du erst wieder betrittst wenn die Hausaufgaben gemacht sind?

Wenn du jetzt denkst "das könnte ich nicht", dann solltest du mit deinem Arzt über die Handysucht reden. Das würde ich dann nämlich als therapiebedürftig ansehen.