Handy lädt überall nur nicht in meinem Zimmer. Warum?

8 Antworten

Allen Anschein nach ist die Sicherung rausgeflogen, die an dem selben Stromkreis wie an deinem Zimmer angeschlossen ist! Schau deshalb mal am Sicherungskasten nach ob alle Sicherungen noch drin sind. Ursachen dafür könnten defekte Geräte bzw. Stecker sein oder defekte Verlängerungskabel. Die Sicherung springt meistens raus wenn im Stromkreis eine Überlastung entsteht, um eine Überhitzung und Brandschäden zu vermeiden springt diese raus um somit die Stromzufuhr zu unterbrechen und schlimmeres zu verhindern!

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

die sicherung für dein zimmer ist aus. die frage ist, was das laute geräusch gemacht hat.

netzteile von pc sind da sehr beliebte kandidaten, aber die knallen meistens durch, wenn man sie ausgeschaltet hatte und wieder einschaltet.

was man machen könnte, wäre alle geräte im zimmer ausstecken, und versuchen, die sicherung wieder einzuschalten. im schlimmsten fall knallts gleich noch mal bei dem versuch des einschaltens. dann ist das ein fall für den elektriker.

lg, anna

Probiere das mal mit einer Lampe. Wenn das Verhalten das gleiche ist, dann schau mal nach den Sicherungen ob eine ausgelöst hat.

Eine Sicherung hat deine Steckdosen außer Betrieb gesetzt.

Wahrscheinlich ein Leck. Falls du Verlängerungskabel etc. in deinem Zimmer hast solltest du die mal schnell untersuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung