teilweise Stromausfall?

4 Antworten

Durchaus möglich, dass es auf einer Phase deines lokalen Niederspannungsnetzes zu einer massiven Schwankung kam. z.b. wenn irgendwo ein massiver kurzschluss aufgetreten ist...

passiert, aber passiert nicht sehr oft...wir hatten da schon die lustigsten sachen. besonders wenn eine Störung auf der Mittelspannungsebene auftritt. ich hab das schon mal erlebt, dass auf einer phase 130 volt waren, auf einer anderen 190 und auf der 3. die vollen 230 (jeweils gegen null gemessen)

schuld war ein 20 KV mast der abgeknickt war und sich an ein paar bäume angelehnt hatte...

lg, anna

das kann in städten schonmal vorkommen ist aber sehr selten.... da wir ne gute stromnetzstruktur haben.. aber im jahr kann der stromm schonmal paar sekunden ausfallen... musste mal googlen ;)

wenn es nicht im haus war,möglichlkeiten gibts da viele,hab schon erlebt hauptkabel in straße von ratten angeknabbert,ast in hochspannungsleitung,marder auf trafo im umspannwerk oder schwan in hochspannungsleitung geflogen.könnt da roman schreiben,ein selbstmörder war auch mal dabei,der hochgeklettert ist

das war wohl ne stromschwankung

bei so einem großen netz kommt das schonmal vor. das kann einige ursachen haben die du nicht beeinflussen kannst

dank der idiotischen energiewende wird das aber bald öfters vorkommen

dompfeifer  17.08.2012, 01:22

Bislang gehören die Versorgungsstörungen zu den einzigen gesicherten Ergebnissen der Energiewende!

lHateVegans  17.08.2012, 01:38
@dompfeifer

erzähle doch nicht so ein mumpitz....was ist mit den milliarden die man sinnlos verpulvert hat ????

z.b. für offshore windparks die keinen strom liefern können, die ständig abgeschaltet sind und nutzlos dastehen und verschleisen ????

wollyuno  17.08.2012, 09:29
@lHateVegans

@ihatevegans es ist kein mumpitz versorgungsstörungen auf der 20kv ebene können nachgewiesen werden,da ständig überwacht.ja die milliarden sind nicht richtig eingesetzt worden,da hätte parallel das netz mit ausgebaut werden müssen,denn es passt nicht zu der übertragung von nord nach süd.würde es mal so sehen,einmal hat die politik geschlafen und 2tens keinen anreitz geboten um zu investieren

IIHateVegansII  17.08.2012, 20:42
@wollyuno

da habt ihr mich gewaltig missverstanden

er sagte

zu den einzigen gesicherten Ergebnissen

was ich meinte: das ist nicht das einzige ergebniss... es wurden verdammt viele fehler gemacht, mehr als nur spannungsschwankungen