Glühbirne durchgebrannt mit Stromausfall?
Hallo liebe community
Vor 1 Stunde als ich das Licht im Badezimmer einschalten wollte gab es einen Knall und plötzlich fiel in meinem Zimmer die Sicherung. Ein Stromausfall! Die Glühbirne ist noch ganz aber es hat circa 30 Minuten total verbrannt gerochen. Jetzt wohne ich zur Zeit bei meinen Eltern und habe ein Zimmer wo das Badezimmer quasi im Schlafzimmer mit integriert ist.. fällt das beschreibe ich jetzt richtig! Jetzt habe ich das Problem dass die Glühbirne so hoch oben hängt das ich dafür eine Spezialleiter brauche. Die hat mein Vater im Garten draußen. Jedoch schneit es in Österreich ganz doll und ich würde gerne warten bist du vom Urlaub zurück sind. Wenn ich die Glühbirne drinnen lasse sind irgendwelche giftigen Dämpfe? Ich schlafe ja quasi direkt neben dem Badezimmer (hat keine Türe)
LED Lampe ist es keine. Stromsparen Lampe glaube ich auch nicht. Bin so selten zu Hause und wohne nur zur Zeit bei meinen Eltern weil ich im Studiums Abschluss bringen (Kohle sparen) 😬
3 Antworten
Nein von der Lampe geht keine Gefahr aus. Einfach den Lichtschalter abschalten und sie Sicherung wieder einschalten.
Auch wenns eine Energiesparlampe ist musst du nichts tun wenn das Glas nicht zersprungen ist, ansonsten reichen 10min lüften.
Danke Lüfte schon gut durch und der Lichtschalter ist auch aus. Lass mal 20 Minuten offen.
Da hat bestimmt jemand anstatt einer Glühlampe eine William Christ Birne in die Fassung geschraubt. Bei Glühlampen kommt es schon mal vor das sie einen Kurzschluss produzieren. Nichts tragisches.
Lüfte mal richtig durch und gut ist es.