Sicherung fliegt raus, nachdem ich das Licht einschaltete?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wenn die anderen Lampen noch leuchten, gibt es wohl keine weiteren Probleme, hoffe ich. Beim Durchbrennen verursachen Lampen so manches Mal einen Kurzschluss. Du musst vermutlich nur noch die defekte Lampe auswechseln...Sieh dir dabei mal den Glühfaden an, er ist wahrscheinlich unterbrochen.

Wenn du dich mit Strom etc. nicht auskennst dann ab zum Elektriker. Da hast du nemlich irgent wo einen Kurzschluss. Nicht das dein Haus noch abbrennt. Hast seit dem die Lampe nicht mehr funktioniert irgent etwas anderes ans Netz gehängt?

Ich vermute in der Lampe sind noch Glühbirnen.

Das was du beschrieben hast, kann passieren wenn der Glühfaden durchbrennt und dann noch mal kurz Kontakt herstellt.

Es lag also nur an der Birne....sonst nichts.

Na, da ist eine der Glühlampen durchgebrannt. Das kommt vor, deren Lebensdauer ist schließlich begrenzt. Und dann fliegt eben die Sicherung raus.

Wie lang war die Lampe schon drin bzw. wie lange hat sie insgesamt gebrannt? (ungefähr) Ersetze sie einfach durch eine neue.

dann hat wohl die eine Birne die Sicherung ausgelöst. Meist gehen die beim einschalten kaputt, und manchmal können die halt auch je nach Qualität dabei einen Kurzschluss verursachen