Handy lädt seit Kurzem sehr langsam?

4 Antworten

Die Galaxy A serie ist auch sehr gut und wesentlich billiger als die S Serie.

Was das Laden angeht - kann sein dass es am Kabel liegt, am Eingang der Powerbank oder am Eingang beim Telefon.. Versuchs doch erstmal mit einem geliehenen kabel, um zu vergleichen.

Neulich erst hatten wir denselben Fall bei einem Bekannten und siehe da: Es steckte ein kleines Staubkörnchen in der Ladebuchse.

Schau mal mit hellem Licht, ob Du etwas erkennen kannst, ob etwas verbogen ist, am Handy oder am Ladegerät und wenn, versuche es mit einer Nadel da heraus zu bekommen.

Danach lud es wieder einwandfrei.

Ich habe das sehr häufig, dass das Laden irgendwann unglaublich langsam geht.
Meine Lösung war bisher immer: Ein neues Ladegerät! Keine Ahnung warum, aber ich glaube, die nutzen sich schneller ab als die Akkus selbst. Nimm am besten eins mit Schnellladefunktion, da geht das sehr fix und du kommst meist mit 10-15 € weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hat schon länger einen leicht defekten Akku.

Damit hast du deine Frage selbst beantwortet. Nach ner längeren Zeit wenn er eh achon defekt ist passiert das halt irgendwann. Tausch ihn einfach aus, kostet 20€