Samsung Galaxy S6 akku lädt nur bis zu bestimmter Prozentzahl?
Ich habe das Galaxy S6 jetzt ein knappes jahr und seit einem tag lädt das handy nicht mehr bis zu 100%. Es lädt immer bis zwischen 70 und 75% und danach steigt die Prozentzahl nicht mehr. Es steht auch da "Ca. 1 minute bis vollständig geladen" aber ändern tut sich nichts auch wenn ich das Handy neustarte. Irgendwelche tipps oder Ratschläge? danke im voraus!
3 Antworten
Ich vermute einen defektenm Akku. Mit geringerer Wahrscheinlichkeit ist es die Anzeige bzw die Ladeelektronik. In beiden Fällen empfehle ich den Gang zum Fachgeschäft
Lädst Du mit dem Original-Ladegerät? Wenn ja, dann steck mal das Smartphone in den PC und lade es über den. Wenn Du die Möglichkeit findest, dann organisiere bitte ein Ladegerät mit ähnlichen Kapazitäten und versuche das Smartphone mit dem zu laden.
Kannst es nur an und nicht leicht in den PC stecken und Ladegeräte haben keine Kapazität, nur Leistung, außer es ist eine Powerbank.
Kann sein das durch das falsche Kabel die Schnellladung nicht richtig funktioniert hat und nun deinen Accu geschädigt hat
hast noch mehr solchen Unsinn. Was sollen dünne Kupferleitungen die gut isoliert sind zerstören?
Akku tauschen
Habe zwar den originalen Adapter, aber kein original-kabel.. aber das schon seit mehr als einem halben jahr und bisher hatte ich keine probleme? habe auch festgestellt dass das handy mittlerweile im ausgeschaltetenem zustand wieder weiter lädt, wenn es an ist jedoch immer noch nicht.