Samsung Galaxy S6 akku lädt nur bis zu bestimmter Prozentzahl?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute einen defektenm Akku. Mit geringerer Wahrscheinlichkeit ist es die Anzeige bzw die Ladeelektronik. In beiden Fällen empfehle ich den Gang zum Fachgeschäft

Lädst Du mit dem Original-Ladegerät? Wenn ja, dann steck mal das Smartphone in den PC und lade es über den. Wenn Du die Möglichkeit findest, dann organisiere bitte ein Ladegerät mit ähnlichen Kapazitäten und versuche das Smartphone mit dem zu laden.

kuku27  12.09.2016, 07:32

Kannst es nur an und nicht leicht in den PC stecken und Ladegeräte haben keine Kapazität, nur Leistung, außer es ist eine Powerbank.

bennypskrvc
Beitragsersteller

Habe zwar den originalen Adapter, aber kein original-kabel.. aber das schon seit mehr als einem halben jahr und bisher hatte ich keine probleme? habe auch festgestellt dass das handy mittlerweile im ausgeschaltetenem zustand wieder weiter lädt, wenn es an ist jedoch immer noch nicht.

NackterGerd  11.09.2016, 02:37
@bennypskrvc

Kann sein das durch das falsche Kabel die Schnellladung nicht richtig funktioniert hat und nun deinen Accu geschädigt hat

kuku27  12.09.2016, 07:31
@NackterGerd

hast noch mehr solchen Unsinn. Was sollen dünne Kupferleitungen die gut isoliert sind zerstören?