Handy lädt nicht mehr? Induktionsladegerät?

1 Antwort

wenn der akku defekt ist, dann nützt dir auch das induktionsladegerät nichts. wo soll denn die energie gespeichert werden, wenn der akku defekt ist?

erstmal genau abklären, WAS defekt ist und keine sinnloskäufe machen.

Pineapplee12345
Beitragsersteller

Das Ladegerät wollte ich mir so oder so bald besorgen, von daher ist das kein Problem. Und Ich bin zu 90% sicher, dass es die Buchse ist, da sie vor ein paar Tagen schon ein Wackelkontakt hatte und je nachdem ob ich das Kabel am Handy nach rechts/links geneigt habe, geladen hat, oder eben nicht.

Pineapplee12345
Beitragsersteller
@Klappstuhl001

Muss ich dann wohl :/ Weißt du denn ob ich das Handy für das Induktionsladen nochmal anschalten muss? Dann würde ich es wenigstens wieder aufladen können bevor ich ans reparieren gehe...

Klappstuhl001  24.09.2017, 22:25
@Pineapplee12345

das sollte eigentlich auch ohne anschalten funktionieren,wenn man über die usb -buchse lädt, kann das telefon ja auch ausgeschaltet sein.

kuku27  25.09.2017, 07:43
@Pineapplee12345

geht garantiert ohne einschalten. Der Ladestromkreis liegt VOR der Geräteelektronik. Habe das auch schon mit mehreren Samsung getestet.