Handy entlädt sich, obwohl es am Ladekabel angeschlossen ist?

5 Antworten

Entlädt es sich auch wenn es ausgeschaltet ist? Wenn ja, kann es sein, das das Ladekabel kaputt ist ?

Ich hatte das gleiche Problem mit dem gleichen Handy. Bei mir war die Ladebuchse defekt. Lädt deins überhaupt nicht am Ladekabel oder verliert es nur einzelne Prozente und lädt trotzdem ?

Ich rate dir ein anderes Ladekabel zu probieren. Wenn das auch nichts bringt liegt es an der Ladebuchse. Solange es aber überhaupt noch lädt sehe ich keinen Grund für eine Reparatur. Wenn es aber gar nicht mehr lädt würde ich es mit der Schilderung des Problems dort einschicken wo du es gekauft hast. Die tauschen dann die Ladebuchse aus.

Denke aber bitte daran deine Daten zu sichern die sind sonst nämlich weg.

Dann liegt das wohl an dem Ladekabel. Es scheint kaputt zu sein. Ich hatte das selbe Problem auch einmal und hab mir dann ein neues Ladekabel kaufen müssen.

horseslover
Beitragsersteller

Funktioniert mit dem Ladekabel meiner Mutter auch nicht...

Wenn das Ladekabel angeschlossen ist und es lädt, muss einen Blitzzeichen oben
rechts oder links an der Batteriezeichen erscheinen. Wenn es nicht so ist, dann
ist das Ladekabel defekt.

So ein Problem hatte ich auch mal. Hatte in Stecker drin mal hat es aufgeladen mal nicht. Und wenn dann ganz langsam!

Bei mir war das Problem das am Handy wo der Stecker rein kommt recht viel Dreck drin war.
Habe es gaaaanz Vorsichtig mit ner Nadel sauber gemacht und öfters rein gepustet.

Da ist ganz schön was raus gekommen.
Aber danach hat es wieder einwandfrei funktioniert.

horseslover
Beitragsersteller

Muss mal schauen... Letztens ist es in den Sand gefallen und seitdem war das so xD

Das Handy ausschalten und versuchen so zu laden. Geht auch das nicht ist entweder das Ladegerät defekt oder die Buchse am handy hat einen Wackelkontakt.