Handy kaputt was tun :o?

4 Antworten

Was ihr immer alle vergisst.... Ihr sied warhreinlich alle Haftpflicht versichert.

So eine Versicherung bezalhlt das.

Das kostet Deinen Eltern einen Anruf.

Mario

Geh nach der schule oder irgendwann zu einem Technikhändler und der kann sich das mal anschauen und dir erklären was du machen musst. Wenn es wirklich beschädigt ist und es nicht reperieren kann dann geh zu deinem Eltern, sag das es plötzlich war ohne das du weißt wie und wieos.

Meistens sind die Schwachstellen eines Handy bzw Smartphone beim runter fallen das Display. Ich gehe aufgrund deiner Fehlerbeschreibung davon aus, es ist nur das Display defekt.

Leider hast du keine Angaben gemacht, welches Handy es ist und du hast auch kein Foto von dem Handy online gestellt, damit man sehen kann welcher Art die Beschädigung ist.

Sage deinen Eltern zweierlei. Einmal das Handy ist dir runter gefallen und teilweise kaputt. Zweitens sagst du Ihnen, es gibt immer Alternativen, sie mögen sich nicht zuviel aufregen, sondern sich auf die Alternativen konzentrieren.

Wenn Papa handerklich etwas geschickt ist, könnte er es selber reparieren!
Ist er das nicht, oder traut sich das trotz Videos bei Youtube nicht zu, dann bringt das Handy in ein Repaircafe euerer Wohnortnähe. Einer von denen wird das sehr kostengünstig reparieren können. Oft kostet das unter 50 Euro.

Ich gebe dir hier noch den Link zu den deutschen Repaircafes, damit sich deine Eltern erkundigen und eine kostengünstige Alternative nutzen können.

https://repaircafe.org/de/besuchen/

Hier noch ein Link, der zeigt wie man das Display eines Samsung S3 mini wechselt. Könnte Papa eventuell selbst tun.

https://youtube.com/watch?v=J_S9KfIkoqo

Dieses Video passt wohl kaum zu deinem Handymodell, deswegen sage mir welches Handy genau du hast, und ich suche dir bzw deinen Eltern die Ersatzteile und das passende Video raus.

Ich drücke dir die Daumen, dass deine Eltern dein Malheur mit Fassung tragen und gut mit dem nötigen umgehen können.

Handys und Tabletts reparierte ich in einem Repaircafe schon genug. Deswegen meine Empfehlung dieser Alternative.

Also, welches Handy hast du? genauer Typ bitte angeben.
Wenn möglich sollte Papa genauere Beschreibung liefern, oder ein Foto der Beschädigung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen

Sags ihnen doch einfach. Ist ja nicht so das es du es mit Absicht auf den Boden gedonnert hast.