Wie erkläre ich meinen Eltern das mein Handy kaputt ist?

6 Antworten

Einfach sagen halt! Was ist daran so schwierig! Mußt eben damit rechnen, dass du in nächster Zeit kein neues Handy bekommst. Aber das haben auch schon Generationen vor dir überlebt.

EinfachBlad  18.02.2020, 19:16

Nur weil es generationen davor so gut überlebt haben heißt es nicht das es immernoch so ist. Mittlerweile hat sich da schon ordentlich viel geändert. Schul Sachen, Hobby Sachen sind oft mit Nummern Handys und so verbunden.

Es kommt darauf an, wie deine Eltern sind. Bei meiner Mutter sage ich es ihr einfach, ich bekomme ein wenig Ärger und ich schicke es zur Reparatur. Einige meiner Freunde behaupten, dass wenn sie weinen, die Eltern ihnen nicht böse sein können. Das wichtigste ist aber, nicht zu lügen.

Ich würd zu deinen Eltern gehen und sagen, dass dir heute ein missgeschick passiert ist. Wenn sie dann fragen was passiert ist, kannst du ja erst sagen, dass sie nicht sauer sein sollen und es dir auf keinen Fall absichtlich passiert ist und dann zeigst du ihnen einfach dein Handy.

falls es sehr neu ist werden sie wütend sein, sei sehr nett zu ihnen und sag es ihnen danach, du wirst aber bestimmt selbst für ein neues zahlen

JesyBelmonte
Beitragsersteller

hab es seit einem jahr

Fabo0909  08.08.2016, 19:42
@JesyBelmonte

dann sollte es kein großes problem sein; sag es ihnen einfach, dinge gehen schnell kaputt. falls nur der bildschirm kaputt ist, muss nur das ersetzt werden, falls auch das display nicht geht musst du ein neues kaufen

Fabo0909  08.08.2016, 19:44
@Fabo0909

oder du sagst als du unterwegs warst auf der straße wäre fast ein kind überfahren worden, du hast es auf die andere straßenseite geschoben wobei dein handy runtergefallen ist xD

Emmeldaska  30.12.2021, 21:12

Ich habe mein hany seit fast 4 Monaten aber naja das handy gehört meiner sis und die hatte es glaube ich 1-2 jahre.. aber ich habe angst es meinen eltern zu zeigen.. weil es sind zwar nur ein paar risse aber mein vater ist sehr aggressiv.. :/

Hingehen und traurig sagen dass dir deinhandy runtergefallen ist und jetzt kaputt ist :D

BlaueAzurbrut76  02.11.2023, 19:48

meine mutter meckert mich bestimmt richtig dolle an... ich hab auch kein geld für ein neues...