Handy ist ins Klo gefallen, seitdem lädt es nicht mehr auf. Gibt es einen Trick?

8 Antworten

Der Tipp mit dem Beutel Reis ist gut, ich hoffe du hast dein Handy nicht versucht zu laden, als es innen noch feucht war, dann ist es mit großer Wahrscheinlichkeit kaputt.

Wenn ein Handy nass wird, sollte man sofort den Akku entfernen und auf keinen Fall das Handy laden, Feuchtigkeit und Strom ist halt nicht so gut.

In Reis legen, am Besten über die Nacht :D

Der Reis entzieht die Flüssigkeit (Am Besten den Akku da raus tun über die Nacht, dann passiert ganz sicher nichts :D) Hoffentlich hab ich dir damit weitergeholfen.

Und eigentlich dürfte danach nichts Schlimmes mehr passieren.

da ist Wasser hineingelaufen, und Wasser und Elktronik verträgt sich überhaupt nicht, das gibt Kurzschlüsse. du kannst versuchen es zu trockenen, aber evt wird es das wohl gewesen sein für das Handy.

Wenn es den Akku nicht mehr läd ist es nicht voll funktionstüchtig. Zerlegen, Akku entnehmen und das Handy gründlich trocknen.

Saug es ab und lege es eine Nacht in Reis