Handy ins klo gefallen, akku wird als unterkühlt angezeigtn. was tun?

2 Antworten

Die Akku-Unterkühlung wird wohl eine falsche Meldung sein. Vermutlich ist noch Feuchtigkeit im Gerät, was falsch interpretiert wird.

Trotzdem solltest du es zur Reparatur bringen und den Akku ggf. austauschen lassen.
Mit wie auch immer beschädigten Lithium-Ionen-Akkus ist nicht zu spaßen. Wenn sie durch außergewöhnliche Belastung Schaden genommen haben, besteht immer Brandgefahr!

Hi... bei Feuchtigkeit korridieren die Kontakte... die Platine "blüht"...

Fall für den Mülleimer...

Was "Reis" angeht... reiner Aberglaube...

ein IT-Elektroniker, der seit 13 Jahren Mobiltelefone repariert.