Handy ist in letzter Zeit extrem belastet?

3 Antworten

Ich würde mal in den Einstellungen zu den Gerätedetails gehen. Dort mehrmals auf die Build-Nummer klicken, bis die Entwicklereinstellungen aktiviert sind. Du hast dort den Punkt ,,Speicher" mit einer Statistik der RAM-Auslastung und kannst dann nachschauen, welche Apps das Handy so belasten. Und für diese deaktiviert du dann am besten die Hintergrundaktivitäten.

ganz einfach zu viel Apps diese laufen im Hintergrund immer mit egal ob "genutzt" oder nicht.

vor allem Teams braucht viel Ressourcen , Telegram (100% Fake News) was willst du damit ?

Hab selbst ein A53. Seit den letzten Updates ist das ganze Gerät langsamer. Da hilft nur, die Chaches der ganzen Apps zu leeren, die betroffen sind.

Und im Zweifelsfall ein Neustart, mache ich dauernd und es klappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 16 (♂️) und habe auch etwas im Kopf. :)