Handy Ipad orten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit neueren Geräten geht das, ja. Sogar wenn sie ausgeschaltet sind.

Du siehst allerdings nicht dauerhaft den aktuellen Standort, sondern die verlorenen Geräte senden ein Ping an nahegelegene Iphones (auch fremde), die diesen dann an dich weitersenden. Dafür muss aber irgendein Gerät in der Nähe sein.

Das wird z.B. in einem Wald schwierig, da Wildschweine, Rehe und alle anderen Waldtiere ja bekanntlich alle Android-User sind.

Sofern es ein aktuelles Gerät ist und du "Mein iPhone suchen" aktiviert hast, können auch ausgeschaltete iPhones analog zu AirPods und AirTags von anderen Geräten via Bluetooth geortet werden, ja.

ich habe mich mal gefragt ob ich mein Handy, Ipad finden könnte würde ich sie verlieren.

Grundsätzlich ja, dazu dient die mitgelieferte App "Wo ist?".

Nehmen wir mal an ich schalte den standort aus, Flugmodus ein und mein Handy aus, kann man es dann noch orten?

Nein, dann natürlich nicht mehr. 🤦‍♂️

Wie soll ein Standort ohne Zugriff auf den GPS-Chip bzw. auf ein ggf. bekanntes WLAN ermittelt werden ohne Zugriff darauf? Und wie soll diese Information an den Suchenden übertragen werden, wenn das Gerät keinen Zugang zum Internet mehr hat?

Macht doch keinen Sinn.

AlbertHnsl  25.09.2023, 14:27

Das geht auch ohne Internet. Verlorene Geräte senden einen Ping an fremde Apple-Geräte, welche den Ping dann anonym weitersenden. Dafür muss aber ein Gerät in der Nähe sein.

Waldmensch70  25.09.2023, 14:44
@AlbertHnsl

Auch wenn es ausgeschaltet ist und zudem der Flugmodus an ist (und somit alle Sender im Gerät ausgeschaltet sind, auch Bluetooth)?

Ausserdem (selbst wenn das gehen sollte) gelten da die Einschränkungen, die Du selber in Deiner Antwort nennst. Es ist also nicht „prinzipiell möglich“.

AlbertHnsl  25.09.2023, 14:46
@Waldmensch70

Ja, das geht tatsächlich. Dafür muss man aber vorher die entsprechende Funktion aktiviert haben.

Läuft über den verbauten Breitbandchip und geht so lange, bis das Handy keinen Akku mehr hat, wenn ich mich nicht irre.

AlbertHnsl  25.09.2023, 14:50
@Waldmensch70

Nein, das weiß ich leider nicht. Also mein 12er hat es und ich denke die 11er werden das auch noch haben. Darunter bin ich mir nicht sicher.