kann die polizei ein handy orten wenn alles ausgeschaltet ist?

3 Antworten

Eigentlich nein. Das heisst, wenn das Handy tatsächlich aus ist.

Um Nummer sicher zu gehen, solltest du den Akku entfernen

Nein warte!!! Das Handy muss aus sein. FLugmodus reicht nicht. Im Flugmodus kannst du aufs Netz zugreifen (Notrufe), insofern kann das Netz auch auf dich zugreifen und so wirst du gefunden.

Ja kann sie wenn es drauf an kommt und nötig ist.

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten und eine springt mit hoher Wahrscheinlichkeit an.

Beispielsweise Pingen fast alle Telefone stingrays (Mobilfunksimulatoren, oft eingesetzt von der Polizei) an, auch wenn alles abgeschaltet ist.

Zumindest der ungefähre Standpunkt kann kurzzeitig ermittelt werden.

Nein. Nur den letzten Standort, wo es ausgeschaltet wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mobilfunkexperte seit 1989, Nutzer aller 4 Netze