Polizei handy verfolgen?

4 Antworten

Hm … Ich weiß nicht sicher, wie weit die Polizei mit Apple zusammenarbeiten würde … seit iOS 15 kann ein iPhone über das „Wo ist?“-Netzwerk auch geortet werden, wenn es ausgeschaltet ist … über eine neue Technik, die der Ortung von AirTags gleicht …

Aber … ich denke, dass würde nur bei einer schweren Straftat oder bei Gefahr um Leib und Leben passieren …

Kommt darauf an ob sie es über das Mobilnetz oder über GPS Orten.

Wenn die Polizei eine Ortung über das Mobilnetz versucht ist es nicht möglich wenn sich das Handy im Flugmodus befindet.

Wenn die Polizei eine GPS Ortung über den Hersteller durchführt ist eine Ortung immer möglich solange das Gerät eingeschalten oder je nach Modell der Akku noch saft hat.

Es wird ihr sehr erschwert, ist unter Umständen aber trotzdem möglich, dann auf andere Weise

Solange ein Handy nicht erreichbar ist, kann es auch nicht geortet werden