Orten bei Family link trotz Flugmodus?

2 Antworten

Suche via Google

https://www.heise.de/ratgeber/Kinderschutz-unter-Android-mit-Google-Family-Link-einrichten-7311401.html

„Schaltet andererseits der Nachwuchs in den Flugmodus oder verliert aus anderem Grund den Onlinezugang, sind die Eltern blind für alles, was sich auf dem Kindersmartphone tut. Das hebelt allerdings die eingestellten Regeln nicht aus: Gesperrte Apps bleiben tabu und die Uhr mit der voreingestellten Nutzungszeit tickt unerbittlich weiter.“

Woher ich das weiß:Recherche

Lira100622
Beitragsersteller

Vielen Dank! Das hat mir sehr geholfen

Windoofs10  06.07.2024, 11:58

So leicht kann man das umgehen?
Aber wenn man zb mit einem WLAN verbunden ist, würde man den Standort ja sehen.

Wenn GPS, WLAN und/oder Bluetooth aktiv sind, dann ja.

Ansonsten eher nicht.

Aber dann kannst du mit dem Handy halt kaum noch etwas machen, wenn alles aus ist.

Lira100622
Beitragsersteller

Also wenn ich dabei mit Bluetooth Kopfhörer Musik höre dann können sie mich orten?

Windoofs10  06.07.2024, 11:55
@Lira100622

Ist die Frage, ob sie es können.
Aber theoretisch ja, da dein Handy von Geräten in der Nähe gefunden wird.
Dies nutzt auch Google ganz gerne zur Standorterkennung.

Deswegen besser, wenn du wirklich ganz sicher gehen willst, Kabelkopfhörer nutzen, sofern möglich.

Wiesel  06.07.2024, 11:55

Und mindestens wird der letzte Standort ohne FM angezeigt