Orten bei Family link trotz Flugmodus?
Halloooo,
Meine Eltern haben Familie link auf meinem Handy. Wenn ich Flugmodus auf meinem Handy einschalte können sie dann trotzdem den standort von meinem Handy anschauen?
Danke schonmal vorab 🫶
3 Antworten
Suche via Google
„Schaltet andererseits der Nachwuchs in den Flugmodus oder verliert aus anderem Grund den Onlinezugang, sind die Eltern blind für alles, was sich auf dem Kindersmartphone tut. Das hebelt allerdings die eingestellten Regeln nicht aus: Gesperrte Apps bleiben tabu und die Uhr mit der voreingestellten Nutzungszeit tickt unerbittlich weiter.“
So leicht kann man das umgehen?
Aber wenn man zb mit einem WLAN verbunden ist, würde man den Standort ja sehen.
WLAN aus und Mobile Daten und fertig. Bitte mach aber keine Scheisse. Wenn du Sorge hast das dir was passiert, lass ihn bitte an. Ich empfehle dir, die App Find my mobile von Google selbst. Das geht auch ohne Family Link. Bitte lass die Ortung an. Bin selber 15 und hatte sie und weiss wie wichtig es ist.
Link zu der App:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.adm
Einfach ein neues Google Konto erstellen , Passwort und Email an deine Mutter geben und dann auf beide. Geräten registrieren. Auf deinem Handy und dass von deiner Mutter.
ACHTUNG: DU BRAUCHST HILFE VON DEINER MUTTER BEI DER ERSTELLUNG EINES NEUEN GOOGLE KONTOS
Wenn GPS, WLAN und/oder Bluetooth aktiv sind, dann ja.
Ansonsten eher nicht.
Aber dann kannst du mit dem Handy halt kaum noch etwas machen, wenn alles aus ist.
Ist die Frage, ob sie es können.
Aber theoretisch ja, da dein Handy von Geräten in der Nähe gefunden wird.
Dies nutzt auch Google ganz gerne zur Standorterkennung.
Deswegen besser, wenn du wirklich ganz sicher gehen willst, Kabelkopfhörer nutzen, sofern möglich.
WLAN aus und Mobile Daten und fertig. Bitte mach aber keine Scheisse. Wenn du Sorge hast das dir was passiert, lass ihn bitte an. Ich empfehle dir, die App Find my mobile von Google selbst. Das geht auch ohne Family Link. Bitte lass die Ortung an. Bin selber 15 und hatte sie und weiss wie wichtig es ist
Ja, WLAN und Mobile Daten.
Aber Bluetooth kann ja mit Geräten in der Umgebung kommunizieren.
Wenn google nun den Standort von einem Gerät in deiner Nähe wüsste und eben sehen würde, dass du dich in der Nähe dieses Gerätes aufhälst, wüsste man ja dann sogesehen auch den Standort, vorraushesetzt die besagte Person hat Bluetooth aktiv.
Nein. Es geht um mobile Daten und WLAN. Bluetooth hat da nicht mitzuspielen.
Also wenn ich dabei mit Bluetooth Kopfhörer Musik höre dann können sie mich orten?