Handy/ Internet in der Schule?

4 Antworten

Wir dürfen unser Handy nur benutzen, wenn der Lehrer es erlaubt. In den Pausen und auch sonst zu Schulzeit (auch 15 Minuten vor Unterrichtsbeginn) nicht. Es hält sich nur kaum einer dran. Einigen Lehrern ist es egal, andere bemerken es nicht. Vor ein paar Jahren war es noch so, dass sobald ein Handy eine laute Nachricht erhalten hat, haben alle sofort gefragt, wessen Handy das ist und es musse ausgeschaltet werden. Jetzt beachtet das kaum noch jemand

Wir dürfen Handy haben in der Schule. Auch in der Pause hernehmen ist kein Problem. Eingeschaltet dürfen sie im Unterricht auch sein allerdings unbedingt auf leise.

Kleinerdino5030
Beitragsersteller

Wir dürfen leider nur nach der Schule. In der Pause, Unterricht ne, dürfen wir nicht

bluberrytea  25.02.2024, 22:01
@Kleinerdino5030

Ja hatte ich in der vorigen Schule auch das Problem, da mussten wir sie immer im Spind lassen und nicht mal in der Eingangshalle hernehmen. Aber jetzt alles easy und gechillt. Wir dürfen sie manchmal sogar im Unterricht auf dem Tisch liegen lassen.

Wir durften damals Handys haben. Sollten die im Unterricht nur auf leise stellen.

Ich darf in der Schule mein Handy benutzen und hab Wlan.