Handy in den Kühlschrank legen schädlich?

7 Antworten

Kondenswasser könnte zu einem Problem werden. Gerade wenn das Handy arbeiten muss und warm wird kann es sein das es Kondensiert und zu einem Wasserschaden kommt.

Skyotter04
Beitragsersteller

Es muss wirklich kaum arbeiten der Akku hält in dem Modus über 2 2wochen also es muss kaum arbeiten

Musst bloß aufbassen, das durch die Mikrowellenstrahlung vom Handy das Essen im Kühlschrank nicht zerkocht.

HfxLol  11.02.2018, 23:48

wtf

Ich kann mir vorstellen, dass sich dadurch Kondenswasser im Handy bildet.. An deiner Stelle würde ich es nicht (wenn dann nur ganz kurz und unter Beobachtung, z.B. wenn der Akku heiß ist) in den Kühlschrank tun.

ich habe im Kühlschrank kein Netz...

Für den Akku nicht sonderlich ideal, aber wirklich schlecht ist das nicht. Beim Skifahren kann ich mein Handy ja auch benutzen ohne dass es kaputt geht. Einfach mal ausprobieren obs geht. Es stürtzt höchstens ab, aber langzeitschäden nein. Skifahren bei minus Temperaturen geht ja auch.