Mein Handy ist komplett überhitzt, soll ich es für ein paar Minuten in den Kühlschrank legen?

9 Antworten

Ja hätte ich auch mal... würde es einfach kurz liegen lassen. Falls du ungeduldig bist leg es ruhig in den Kühlschrank da passiert nix(hab ich auch schon gemacht)

TheTr33Gamer  10.06.2018, 00:08

Nein da geht es kaputt im kühlschrank (es wird beschädigt)

TheTr33Gamer  10.06.2018, 00:49
@MCBeat

Weil es zuerst ganz warm ist und plötzlich ganz kalt,das tut dem Handy nicht gut.

TheTr33Gamer  10.06.2018, 00:52
@MCBeat

Genau das ist das gute!

Man soll es einfach ruhig abkühlen lassen.

MCBeat  10.06.2018, 00:53
@TheTr33Gamer

Klar kann man machen. Ich meinte aber, dass wenn man das Handy in den Kühlschrank legt es ja nicht innerhalb von 5 Sekunden abgekühlt ist.. auch da dauert es eine Weile. Deswegen wird es vermutlich dem Akku nichts ausmachen und die Lötstellen halten das aus

TheTr33Gamer  10.06.2018, 00:54
@MCBeat

Im kühlschrank wird es ca 10 mal do schnell kälter,versteh es doch.

MCBeat  10.06.2018, 00:58
@TheTr33Gamer

Wie schon gesagt, dem Akku dürfte das reichlich egal sein. Lediglich Kondenswasser könnte Schäden verursachen, ist aber einem vermutlich komplett verklebten Handy eher unwahrscheinlich. "Verstehen" solltest es eher du ;)

Ausschalten und Akku rausholen reicht eigentlich. Oder eine App mit Abkühlung installieren. Das gibt's wirklich. :)

hoyohoo  10.06.2018, 00:13

Akku rausholeb geht nur leider bei den aktuellen Modellen nicht mehr XD

Cosmopolitique  10.06.2018, 00:18
@hoyohoo

Schade. :( Dann einfach ausschalten und abwarten. In den Kühlschrank stellen ist aber nicht so gut, da das Akku dadurch schwach wird.

hoyohoo  10.06.2018, 11:08
@Cosmopolitique

Nicht nur, es kann sich bei schneller Temperaturänderung Kondenswasser im Smartphone bilden.

Türlich nicht, schalt es aus und lass es liegen.

Kannst du machen wenn du willst. Allerdings ist der plötzliche Temperatur-Unterschied nicht so gut für dein Handy-Akku.

Du kannst dein Handy einfach mal aus der Hand legen, dann kühlt es schon von selbst ab.

Einfach alle Sachen,d ie im Hintergrund laufen, beenden (wenn Du nicht weißt, wie, dann handy neu starten) und danne rst mal in Ruhe liegen lassen.