Wie lange kann ich mein Handy in den Kühlschrank legen, bevor es kaputt geht?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von der Kälte an sich geht da nix kaputt. Sonst hättest du im Winter relativ schnell Probleme.

Schwieriger ist der schnelle Temperaturunterschied von warm zu kalt.

Es genügt, wenn du das Handy drinnen liegen lässt. Evtl abschalten. Das genügt.

Die Temperatur im normalen Kühlschrank liegt so bei +7°C bis 10°C. Das sollte Dein Handy beliebig lange (mehrere Jahre) aushalten.

PMeindl  29.05.2022, 18:04

Eher +2 bis +4°C. Spielt aber auch keine Rolle!

Das Handy geht durch den Kühlschrank selbst nicht kaputt. Der Kühlschrank muss aber jedes Mal gegen die Wärme des Handys arbeiten, wenn Du es erhitzt in den Kühlschrank legst.

Die Temperatur im Kühlschrank ist für das Handy absolut kein Problem.

Sollte man nicht machen. Durch so große Temperaturunterschiede bildet sich Kondensation, was wiederum das Handy kaputtmachen kann. (Denke ich).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

PMeindl  29.05.2022, 18:05

Aber erst beim Rausnehmen.