Warum sollte ich mein Handy in den Kühlschrank legen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ins Gefriefach ist eine schlechte Idee. Aber grundsätzlich gehören Handys immer in den Kühlschrank, wenn sie nicht gebraucht werden.

Durch die Kälte wird der Akku langsamer entladen, dadurch verringert sich die Anzahl der Ladezyklen und der Akku ist so langlebiger.

Ich habe dazu im Kühlschrank extra ein Fach eingerichtet. Da kommen auch meine Batterien rein. Sie halten so einfach länger. Idealerweise verschließt du das Fach Luftdicht und gibst noch ein paar Päckchen Trockenmittel rein.

noraaa11
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

Ja, da kann ein Teil der temperaturempfindlichen Komponenten kaputt gehen

Vielleicht will er dich ärgern...

Iridias  05.06.2015, 22:27

z.B. Akku

@noraaa11,

ich rate davon ab, das Handy in den Kühlschrank zu legen. Für eine solche Handluungsweise fällt mir kein einziger vernünftiger Grund ein.

Freundliche Grüße

Delveng

noraaa11
Beitragsersteller

Ok danke.. Ich werde deinen Tipp doch befolgen..

Ein Freund hat das mal gesagt... Ich soll ein Handy mal für eine gute halbe Stunde in den Kühlschrank oder ins Gefrierfach legen

Aha.

Wenn man Dir sagt "Spring aus dem Fenster" machst du das dann auch ?

noraaa11
Beitragsersteller

Wer hat denn gesagt, dass ich mein Handy da rein lege?... Bis jetzt hab ich es noch nicht gemacht.

Margita1881  05.06.2015, 23:01
@noraaa11
Wer hat denn gesagt
Ein Freund hat das mal gesagt.

Kind werd wach

vielleicht will er dir was wichtiges sagen - und möchte dabei nicht durch ein nerviges Handy gestört werden.