Handy hingefallen, Seitentasten funktionieren nicht mehr?

kann man das reparieren ? und woran kann das liegen ? einfach nur Wackelkontakt ? oder sollte ich das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen

das bringt nichts, einfach zur eine Handy Werkstatt in deine Nähe und dein Handy Reparieren lassen.

Newshu
Beitragsersteller

kann man das auch selber machen ?

Psykill88  01.10.2021, 16:43
@Newshu

Würde ich von Abraten, hinterher macht man mehr Kaputt als einem lieb ist, lass es einfach professional reparieren.

Newshu
Beitragsersteller
@Psykill88

das kostet bei Mediamarkt 80euro. das lohnt sich nicht

Psykill88  01.10.2021, 16:52
@Newshu

Würde es auch nicht bei solchen Konzernen Reparieren lassen, such einfach mal bei Google: "Dein Stadtnamen" Handy Werkstatt, oder einfach in deine Nähe, pauschal wird dir ein Angebot gemacht, diese gilt dann für alle.

Das heißt nicht das du jetzt eine Werkstatt nach der nächsten abklappern sollst, die haben ihre Festpreise für solche, wird aufjedenfall unter 80 € liegen.

Gehe zu einer Fachwerkstatt, die können dir sagen was es ist, den Kostenpunkt einer Reparatur und ob sich eine Reparatur lohnt

Shit Happens....🤷

Auf Werkseinstellung wird nichts bringen, weil es sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um ein mechanisches Problem handelt.

Die Microschalter haben was abbekommen.

Da hilft nur noch ein Handy Doc.

Newshu
Beitragsersteller

kann man das auch selber machen?

Cepha  01.10.2021, 16:53
@Newshu

Mit ein bisschen Knowhow und das spezielle Werkzeug... möglich. Aber ein Laie sollte das in Fachkundige Hände geben.

Newshu
Beitragsersteller

Life in a nutshell