Handy durch Regen kaputt - Garantie?

7 Antworten

Mhm... Ich denke mal es sieht schlecht aus...vor allem schon weils gerootet ist.. Auch wenn es nicht im Zusammenhang mit dem Wasserschaden steht.. Es ist gerootet und du hast somit die Software verändert... Letztendlich... versuchs einfach mal. no risk no fun...

Sheini
Beitragsersteller

Die erkennen ja erst nach der Reperatur, dass das Handy gerootet war. Solange ich vorher nicht über möglicherweise entstehende Kosten aufgelärt wurde muss ich doch dann trotzdem nichts bezahlen...

die Versicherung bezahlt nicht, denn das sichere Aufbewahren des Handy ist alleine deine Verantwortung. Schade dass du es schon angemacht hast, denn dann kommt es oft zu einem Kurzschluss und danach ist das Handy nicht mehr zu retten. Aber versuche mal folgendes: Karte rausnehmen, alles aufmachen und rausnehmen was so geht. dann in eine Schüssel mit Reis legen (etwa 24 Stunden). dadurch wird die Feuchtigkeit aus dem Handy gezogen. Danach nochmal vorsichtig föhnen. Zusammenbauen und enschalten. wenn du Glück hast, bekommst du es wieder zum laufen, ansonsten musst du in Media markt oder so und dir einen Kostenvoranschlag machen lassen. Viel ERfolg

Sheini
Beitragsersteller

Das mit dem Reis ist ne gute Idee, werd ich ausprobieren! Der Akku lässt sich ja noch laden (mit Ladedisplay). Die Hardware an sich funktioniert ja noch einwandfrei, nur die Tasten sind halt kaputt.

tapri  03.09.2012, 15:41
@Sheini

ist durchaus möglich dass du durch Reis und Föhnen das "Verkleben" aufheben kannst......

Das mit der Garantie weiß ich leider nicht aber versuch mal Akku & alle Karten raus zunehmen und dan das handy in eine Schüssel voller Reiß zu legen und dann einige Stunden liegen zu lassen.Reis saugt wasser auf deshalb sollte es eig. wieder gehen aber da es 3 Tage her ist bin ich nicht sicher versuch es einfach :) Viel Glueck mit deinem Samsung Galaxy S 2 PS:Ich glaube sie machen nur schadenersatz wenn es die schuld von jemand anderem ist.

eine Garantie umfasst keine Schäden, die auf unsachgemässe Behandlung zurückzuführen sind. Insofern hast du da keine Chance.

Die Garantie bringt dir nichts mehr, da die ja nichts dafür können das wasser rein gekommen ist.