Handy gehackt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Besonders bei illegalen Webseiten werden oft solche Nachrichten wie „dein Handy wurde gehackt“ gefälscht. Meistens wenn man dann auf diese gefälschten Nachrichten geht wird man zu einer anti Viren App weitergeleitet die meistens eher deine Daten scannen als Viren auf dem Handy… mach dir also keine Sorgen. Die Nachricht war fake 🥸

DieAntwort17
Beitragsersteller

Danke für diese Antwort, ich hatte wirklich große Sorgen

Ich habe noch nie etwas von einem Android Männchen gehört, dass bei einem Virus auftaucht.

Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es eine Falle ist.

LG

DieAntwort17
Beitragsersteller

Ich bin nicht draufgegangen auf des Männchen, dh ich habe richtig gehandelt

Hallo!

Das sind lediglich sehr ,,tricky" Werbungen MEISTENS. Aber sollten Sie nichts entdecken können sind alle Sorgen unbegründet und Ihr Handy wurde nicht gehackt.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen!

Ihr MottDerHelfer

DieAntwort17
Beitragsersteller

Ich danke ihnen von Herzen, wie gesagt habe ich mit meiner Antiviren App alles durchgecheckt und alles ist sicher und ich habe ohne Konto gegoogelt

MottDerHelfer  15.03.2022, 22:36
@DieAntwort17

Gerne, aber Sie sollten in Zukunft keine dieser Seiten mehr nutzen. Nur ein Tipp, weil das Filme streamen illegal ist ...

DieAntwort17
Beitragsersteller
@MottDerHelfer

Ich werde das nicht mehr tun, es war aber ein ü18 Film und naja der hat mir gefallen.

Aber eine Frage hätte ich noch, wenn ich ein Virus auf mein Smartphine hätte, dann hätte mir es die Antiviren app schon längst angezeigt

MottDerHelfer  15.03.2022, 22:40
@DieAntwort17

Ich kenne mich leider nicht gut mit Viren aus, aber wahrscheinlich schon. Jedoch gibt es bestimmt Viren die nicht in solchen Apps angezeigt werden.

DieAntwort17
Beitragsersteller
@MottDerHelfer

Aber bei mir in meinem Handy ist bis jetzt alles in Ordnung, von daher gehe ich davon nicht aus

Können Sie mir sagen, ob es sicherer ist ohne Googlekonto zu surfen, da ich immer ohne Google Konto surfe, zudem habe ich den Link mit dem Film an mich selber per WhatsApp gesendet, aber danach wieder gelöscht, aber beim intensivcheck war alles in Ordnung, von daher gehe ich aus das alles in Ordnung

Mfg

MottDerHelfer  15.03.2022, 22:44
@DieAntwort17

Wie gesagt ich bin kein Profi auf dem Virenfachgebiet und kann Ihnen daher leider keine genaueren Auskünfte geben.

DieAntwort17
Beitragsersteller
@MottDerHelfer

Ich danke ich trotzdem für die tollen Antworten und wünsche ihnen einen schönen Abend