Handy Empfang verbessern, wie?

3 Antworten

Viele Smartphones können mittlerweile das Feature "WLAN Call", das heißt, deine Anrufe laufen über das WLAN, in dem du mit deinem Phone eingeloggt bist. Schau mal in den Einstellungen deines Handys, ob du einen solchen Punkt findest. Wenn ja, aktivieren.
Wenn es aktiviert ist, merkst du davon gar nichts. Auch die Empfangsanzeige bleibt weiterhin bei nur einem Strich, meist aber mit einem kleinen WLAN-Icon neben der Empfangsanzeige. Anrufe sind heutzutage ja nichts anderes als einfach nur eine Datenverbindung zum Server deines Telefonanbieters. Diese Datenverbindung läuft dann eben nicht mehr über das Mobilfunknetz, sondern über's WLAN.

Ansonsten bliebe nur ein Indoor-Verstärker, aber die sind aufwändig und nicht gerade günstig (die Amazon-Dinger mal ausgenommen, aber die taugen reineweg gar nichts).

Du kannst einen zusätzlichen Verstärker anwenden (ab 150 Euro) oder dir ein „stärkeres“ Handy kaufen.

ElFrido
Beitragsersteller

Hab ein neues iPhone 12 Mini

Du kannst ein GSM Signal verstärker kaufen