Hilfe! Kellerwohnung und kein Handy & Internet Empfang!

 - (WLAN, Handyempfang)

2 Antworten

also beim handyempfang kannst du nicht sehr viel machen wenn kein oder schlechter pmpfang ist musst du zwangsläufig damit leben und wlan wenn du einen dsl anschluss hast und über wlan von deinem pc/laptop damit ins internet gehen möchtest ist eine kabelverbindung die alternative und zwar direkt zum dslmodem(router) mit einem netzwerkkabel oder du legst dir sogenannte powernetadapter zu da wird jede stromsteckdose zur netzwerksteckdose. wenn du aufs wlan aber nicht verzichten willst gibts auch powernetadapter mit wlan, damit kannst du dir die antenne dahinsetzen wo du sie willst dafür müsstest du mal in einen elektronikmarkt(mediamarkt, saturn u.s.w.) in deiner nähe gehen und dich beraten lassen die geräte kosten pro stück um die 50 euro, es gibt auch starterkits die kosten um die 80 euro. aber lass dich dort beraten

Aussenantenne fürs Händy (Am billigsten ist eine die man normal am Auto anbringt, und schauen das du sie ausserhalb des Fensters, und möglich weit oben montieren kannst. Du hälst vorher das Händy dahin wo du die Antenne montieren möchtest, dann weißt auch ob du Empfang hast, und gibst kein Geld umsonnst aus.). WLan musst du dir wohl selber einrichten (Gibt ja da schon günstige Flats). Und wenn du einen UMTS Sich hast, USB Verlängerungskabel. (und Stick irgendwo am/ausserhalb des Fensters plazieren, und vorher auch wieder testen)