Handy durch wasser totalschaden daten möglich zu sichern?
Hallo ich weiß nicht was ich tun soll mein Handy hätte vor 5 Tagen einen wasserschaden im Schwimmbad bekommen und habe es am nächszen tag zu einem handyladen zur Reparatur gebracht. Heute rufe ich an mit der Hoffnung das alles gut ist aber nein er meinte mein Handy ist nicht zu retten, es hat einen totalschaden. Jetzt meine Sorge das ich meine ganzen Bilder und Videos verloren habe meine ganze Erinnerungen. Kann man das noch irgendwie sichern. Nein habe keine Speicherkarte drinnen. Ist ein huawei p 20 pro
3 Antworten
Da kann ich Dir leider keine großen Hoffnungen mehr machen - Dein Fall ist wieder einmal ein Beispiel, wieviel Sinn es macht, seine Daten regelmäßig zu sichern.
Da hilft nur eines: Zieh' Deine Lehren daraus und sichere zukünftig Deine Daten.
Wenn du irgendeine Art von Cloud-Anbindung eingerichtet hast, also sei es z.B. Google Photos oder (wahrscheinlicher) irgendein Huawei-Service, dann könntest du evtl. noch an deine Fotos und Videos kommen. Aber aus der zerstörten Hardware noch etwas rauszubekommen halte ich für sehr schwierig oder sehr kostspielig.
no backup, no mercy!
Ja das geht z.b. hier https://www.drdata.de/
Kostet halt 250€+ musst du dir überlegen ob sich das lohnt