Daten retten bei defektem Huawei Handy- ist das möglich?
Mein Handy ist defekt (reagiert nicht mehr-schwarzer Bildschirm)
Habe jetzt schon mehrere Apps/Software ausprobiert, jedoch sind diese nur für Samsung Smartphones geeignet.
Hat jemand eine Idee, wie ich meine Daten (Huawei Mate 10 pro) retten kann? Gibt es da vielleicht eine andere App oder gar eine Software, die man kaufen kann?
4 Antworten
Schließ dein Handy an ein anderes gerät per usb an und setz dein handy in den download modus. Dann solltest du mit root rechten den zugriff der daten erhalten
Mit Mitteln eines Normalanwenders? Nö!
Die sollten besser zu einem Datenrettungsprofi gehen und selbst dann gibt es keine Garantie, dass was gerettet werden kann. 🤷♂️
...und alle mit einstimmen:
🎶Backup! Schließ die Platte an und mach ein Backup!
Warte nicht bis Morgen - mach ein Backup! (Du wolltest doch...)
Daten gehen verloren - mach ein Backup! (Du wolltest doch...)🎶
Gucksu hier:
Geht vermutl. auch nur, wenn es nicht gesperrt ist.

man kann nicht direkt über den file manager auf die daten zugreifen. Dafür muss man erst usb debuging aktivieren und den zugriff zulassen. Das funktioniert nicht
🤔 Hier würde mir von ADB (Android Debug Bridge) einfallen.
Alternativ nach einen Handyladen suchen, der sich auf Handyreparatur spezialisiert hat, die können sehr oft auch eine Datenrettung durchführen.
Kommt drauf an. Also die Preise sind sehr unterschiedlich.
Wenn es dir zu teuer ist, dann kannst es mit ADB noch probieren. Da musst du dich aber selbst damit auseinander setzen. Das Programm kann einiges.
https://www.google.com/amp/s/www.droidwiki.org/wiki/Android_Debug_Bridge%3faction=amp
Hast du schon einen Soft Reset probiert?
die nehmen aber viel geld für etwas, das man meistens auch einfach selber machen kann