Huawei P8 lite 2017 kurz ins wasser gefallen = Wasserschaden?

1 Antwort

Also du solltest kugen ob dein Handy überhaupt noch angeht.

Und z.B.: was auch noch gerne ist , bei einem Wasserschaden dass die Kamera nicht funktioniert oder einen Wasser dunst auf der Linse hat.

Also kug am besten, wenn dein Handy noch angeht, ob alles noch funktioniert.

Falls ja, dann hast du keinen Wasserschaden, falls nicht dann solltest du dir dein Handy bei einem Fachmann reparieren lassen.

TheDarkMadness
Fragesteller

Ich würde es ja gerne anmachen, aber ich sehe ja leichtes wasser glaub ich im ladeport unten an der platine und wenn ich es anmache, kann es dann einen Kurzschluss geben? Ich habe nichts zum erden, deswegen.

Und noch ne Frage, wenn der Akku nen kurzschluss bekommt, ploppt der dann sofort auf oder ist der so wie davor, es ist ja ein lithiumionen akku verbaut, und lithium reagiert auf luft so, das es brennt. Ich kann ja nicht die ganze Nacht vor meinem Handy in Reis gelegt mit einem Feuerlöscher sitzen und warten, ob es explodiert... :(((((

naitsabeS01  20.02.2018, 21:53
@TheDarkMadness

hmmm also ich würde es wirklich in ein Reis-glas tuen . Und Nach einem Tag würde ich zu nem Fachmann gehen . Und ihn abchecken lassen ob was beschädigt wurde durch das Wasser.

Wegen dem Akku würde ich mir keine Sorgen machen. Weil dieser ist ja fest verbaut und meistens sind die heutigen Handys automatisch von Werk aus etwas Wasserfest.