Handy-Display kaputt, Passwort weitergeben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die machen wahrscheinlich ein Backup deines Gerätes, zur Sicherheit. Dafür brauchen sie aber auf keinen Fall deine Apple ID! Da reicht ja der Einschaltcode

Der beste Weg bei einer Reparatur ist folgender:

  • verschlüsseltes Backup des iPhone zuhause mit iTunes
  • iPhone zurück setzen
  • iPhone reparieren lassen
  • iPhone ausgiebig!!! testen
  • Wenn alles funktioniert, iPhone aus Backup wiederherstellen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Wie fragen auch immer z.b. Den Sperrcode mit an, um das Gerät abschließend prüfen zu können.

Simon221585  29.12.2019, 22:46

Warum, reicht auf dem Sperrbildschirm bisschen hin und her wischen und im Kontrollzentrum Helligkeit verstellen nicht aus?

BlackSecret13  29.12.2019, 23:16
@Simon221585

Du weisst schon, das man die Kontrollzentren & Mitteilungszentrale aus dem Sperrbildschirm heraus sperren kann? Das haben viele unserer Kunden. Da ist dann nichts zum Testen. Die meisten Kunden haben da aber auch kein Problem mit. Die Daten die drauf sind, interessieren uns ja 0,0

Ruf die doch einfach an bei der Werkstatt und klär das mit denen

Musste ich damals auch. Angeblich zum Überprüfen der Funktion. Im Sperrbildschirm kann man schließlich nicht bei allen Displaybereichen die Funktionalität bewerten. Ein mulmiges Gefühl hatte ich aber auch..

Hallo, Tierversteher.

Also bei einer Display Reparatur ist das Passwort nicht von Nöten und wird da eigentlich nicht gebraucht. Es wird ja nur der Display umgetauscht und nicht irgendwie was anderes gemacht von daher gebe dein Passwort bitte nicht weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Robin - HrGuteFrage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung