Handy Diebstahl in Bulgarien?

9 Antworten

Handys werden überall gezupft. Aber da Ihr in den Urlaub fahrt, braucht Ihr das Ding doch höchstens mal, um daheim anzurufen. Tagsüber würde ich das Handy im Zimmer lassen.

Oder mußt Du rund um die Uhr erreichbar sein? Im Urlaub?

Je nachdem wie aufmerksam ihr seid und dann einer an den Liegen bleibt dürfte das eigentlich gehen, aber ihr solltet euch nicht davon vermiesen lassen auch zu zweit zum beispiel ins meer zu gehen. Lasst die Handys doch dann im Hotel, wenn ihr wisst dass ihr ins Meer wollt.

Überall auf der Welt werden gerne Handys geklaut. Deshalb immer Obacht geben und das Smartphone auf der Straße, Strand oder im Restaurant lieber in der Tasche lassen, oder im Hotelsafe. Sehr gut sind auch immer Schutzhüllen. Somit sehen Diebe nicht gleich, dass du z.B. ein goldenes iPhone hast.

naja das ist in vielen Ländern der Fall. Als ich in Spanien war bekam ich gar eine SMS vom Provider, dass man auf das Handy Acht geben soll wegen Diebstahlgefahr.
Mein bester Tipp: da ihr ja urlaub macht, lasst die smartphones im tresor! Es ist doch eh schöner ungestört den Strand, das Meer etc zu geniessen!

und ich habe gehört das dort oft Handys geklaut werden

Und wo hast du das gehört? Dort sind die Diebstähle auch nicht häufiger als in Spanien oder Italien. Geklaut wird dort, wo sich Touris aufhalten. Seid wachsam, und dann passiert auch nichts.