Handy, DHL Gefahrengut Kennzeichen notwendig?

3 Antworten

Ja sollte drauf.

Vergiss die UN Nummer und die tel nummer nicht draufzuschreiben.

Klebe das Kennzeichen nicht um die Ecke und klebe (zb Klebeband) nicht auf das Kennzeichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 3 Jahren für die Österreichische Post AG tätig.

Unbedingt. Sonst wird es nicht sachgerecht behandelt. Passiert etwas bist Du für Schäden Haftbar. Und Umweltschäden sind teuer!

Auf den Handies und Smartphones, die ich per DHL bekommen habe, war noch nie eine Gefahrgut Kennzeichnung drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hyral
Beitragsersteller

Ja die Definition aus der Seite von der DHL/Post bringt mich nicht weiter... Mir wurde nur schonmal ein Paket zurückgeschickt, weil ein Handy drin war und es keine Gefahrengut-Kennzeichnung gab ... habe ja selbst erst ein Handy bekommen, dort war auch nichts auf der Kartonage

monara1988  26.06.2019, 23:02
@Hyral

Hast Du dieses Handy ins Ausland geschickt? Falls ja; das geht auch mit Aufkleber nicht. Ins Ausland dürfen keine Elektronischen Geräte mit Akku geschickt werden, nur ohne.

apfelbus  26.06.2019, 18:06

Bei mir immer. Ist Dir vielleicht nur nicht aufgefallen? Es ist Pflicht.