Handy bekommt keinen Benachrichtigungston mehr?

3 Antworten

Guten Tag!

Kann entweder ein Software- oder im schlimmsten Fall leider ein Hardwareproblem sein. Sie könnten einmal folgendes probieren:

• Schauen Sie in den Einstellungen —> Mitteilungen, ob die Hinweistöne aktiviert sind. Eventuell könnte es abgeschaltet sein.
  • In den Einstellungen —> Töne & Haptik mehrmals den Schieberegler hin und her bewegen. Könnte ein Fehler sein. Manchmal bewirkt sowas Wunder.
  • Ist der Fokus-Modus aktiviert? Würde den in dem Fall abschalten. Der Fokus-Modus verhindert, dass Hinweistöne erklingen.

Auch empfehle ich das Update auf iOS 18.2.1 zu machen. Updates beheben in der Regel Probleme und optimieren die Leistung.

Falls alles nicht klappt, würde ich sicherheitshalber mal über FaceTime jemanden anrufen um zu schauen, ob der Lautsprecher bzw. Mikrofon überhaupt funktioniert. Nur um zu testen, ob es sich nicht um einen Hardwaredefekt handelt.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Hennen 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 12:29

Erstmal vielen Dank für eine ernstgemeinte Antwort. Ich habe das Update schon gemacht, nur vergessen die eins hinzuzufügen, Fokus-Modus ist aus. Ich weiß, dass mein Lautsprecher und Mikrofon einwandfrei Funktionieren, und ich bekomme auch den Nachrichtenton, wenn das Handy entsperrt ist. Jedoch gibt es bei mir bei den Mitteilungen in Einstellungen nichts, wo ich etwas mit Hinweistönen sehe. Ich erkundige mich nochmal :)

Na dann aktiviere halt die Töne und die Vibration!

Hennen 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 12:13

Stimmt! Wie ich da selber nicht draufgekommen bin... Achso stimmt- es geht ja nicht bzw checke nicht wie. Danke für deine hilfreiche Antwort

Manche iPhones haben eine Stumm-Taste, einen kleinen Schalter irgendwo am Rand. Vielleicht hast du da versehentlich den Stumm-Modus aktiviert.

Hennen 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 12:14

Das meinte ich mit egal ob ich den Ein oder Ausschalte mit "Stummmodus"