Handy beim Praktikum kaputt gegangen was kann ich machen?

4 Antworten

Da Du das Handy bestimmt nicht zwingend permanent für die komplette Zeit während Deines Praktikums benötigt hast, war es ein unnötiges Mitnehmen. Und dass Kälber und auch alle anderen Tiere eines Bauernhofs einen immer wieder an- oder gar umschubsen ist auch nichts ungewöhnliches.

Dein Handy hast Du somit also nicht nur unnötigerweise mitgenommen, sondern zudem auch nicht ausreichend vor einem Rausfallen oder sonstigen Beschädigungen geschützt. Somit sehe ich keinen Grund, warum der Bauer den durch ein völlig normales Tierverhalten bewirkten Schaden tragen soll, der allein durch das grob fahrlässige Vorgehen von Dir erst ermöglicht wurde.

Woher ich das weiß:Hobby

diewoelfin0815 hat das eindeutig und richtig beurteilt. Nimm's als Lebenserfahrung hin und gönne Dir auch mal handylose Tageszeiten. Wenn Du in der Fabrik arbeiten müsstest, hättest Du auch nicht immer ein Handy bei Dir.

Selbstverständlich zahlt das nicht dein Chef.

Hast dein privates Handy ja auf eigene Gefahr dabei gehabt.

Du selbst. Hättest es ja in der Tasche lassen können.

Anas1231
Beitragsersteller

Es war in meiner Tasche der Kalb hat genau dahin getreten

Sina1234567  31.03.2022, 11:26
@Anas1231

Ich meinte in der Tasche wo du auch dein Butterbrot usw hast. Also nicht die Hosentasche