Handy bei Ikea verloren, was tun?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

also folgendes, eigene antwort: 44%
Meinen Eltern sofort sagen... (es war teuer, könnte ärger bekommen 33%
bei ikea, wenn eltern nicht da sind, für 14ct/min. anrufen 22%
wenns in einer woche noch nicht aufgetaucht ist , den eltern sagen 0%
hier die emailadresse: 0%

10 Antworten

Meinen Eltern sofort sagen... (es war teuer, könnte ärger bekommen

beichten und ruf doch mal auf dem handy an und schau ob jemand rangeht. und ruf bei ikea an und frag ob dein tel gefunden wurde. oder fahr morgen frueh direkt nochmal hin und schau nach.

supergirl21
Beitragsersteller

das mit dem anrufen ist die beste idee... !!!! <3. omg. DANKE!!! ich machs sofort..!! :)))

Meinen Eltern sofort sagen... (es war teuer, könnte ärger bekommen

Sollen wir jetzt dort anrufen, oder was genau willst Du?

Wenn das Handy so wichtig ist, dann können die 14ct auch kein Problem sein. Und warum kannst Du es Deinen Eltern nicht sagen?

supergirl21
Beitragsersteller

hab angst, das ich mega ärger kriege und will es lieber so schnell wie möglich wieder bei ikea abholen (weiß nur nicht, wie ich allein hinkomme..) und sry dass ich die frage hier stelle...aber ich wusste einfach grad nicht weiter und da dacht ich mir... ;)

user1295  29.11.2011, 18:53
@supergirl21

Ich versteh, wenn Du Ärger bekommst, weil Du auf Deine Sachen nicht aufpassen kannst. Das hast Du einzig und allein Dir selbst zuzuschreiben. Auf wertvolle Sachen muss man eben entsprechend aufpassen.

Trotzdem musst Du jetzt da durch. Rede mit Deinen Eltern. Sie werden schimpfen, aber sie werden Dir auch helfen. Du kannst nicht verlangen, dass sie jubeln, wenn Du Dein Zeug verlierst.

also folgendes, eigene antwort:

Öh, am besten persönlich vorbeikommen und nachfragen, ob dort dein Smartphone abgegeben wurde. Wenn das nicht klappt, sprich deine Eltern einfach mal drauf an. Wobei du dann mit scheiß Fragen rechnen musst, wie z.B. warum du ein Bett brauchst. Ulaa.

Gruß,

Kevin :)

supergirl21
Beitragsersteller

danke. aber ich bin 14 und war mit meinem vater dort, der weiß (logischerweise), dass ich ein neues bett von IHM bekomme. ;) also das wäre kein problem. nur würde ich halt ärger bekommen...aber danke trotzdem.

paunzel  29.11.2011, 18:51

Ahja, und hoff mal, dass niemand ein Bett mit einem kostenlosen Smartphone gekauft hat : PPPPP

supergirl21
Beitragsersteller
@paunzel

haha... das ist doch ausgestellt, die kann man doch nicht sofort kaufen..

Auf jeden Fall die Karte sofort sperren lassen....

http://www.sperr-notruf.de/

supergirl21
Beitragsersteller

danke. aber ich glaub da sind sowieso nur noch 3 euro drauf. ich habe ne guthaben karte von aldi. aber danke trotzdem. hätte mir bestimmt sehr geholfen,wenn ich mehr drauf hätte <3 :) danke schön...

Beten das es in eine Ritze gefallen ist und du es dort wieder findest....oder aber Beten das es ein ehrlicher Finder dann bei Ikea am Infoschalter abgibt oder aber auch im Fundbüro....ansonsten übe schon mal vor dem Spiegel wie du das deinen Eltern sagen kannst....