Handy Akku riecht komisch - was tun?

3 Antworten

Tja, du hast zwei Möglichkeiten:

1) Das Gerät weiter nutzen, mit allen damit verbundenen Risiken.

2) Das Gerät austauschen.

Der gesunde Menschenverstand rät dazu, einen verbrannt riechenden Akku nicht weiter zu verwenden. Und wenn du dir schon eine neues Gerät holst, würde ich eines nehmen, wo man den Akku wechseln kann ;)

Andyplayer1
Beitragsersteller

Ein neues Gerät wollte ich eigentlich nicht.

Plautzenmann  22.01.2016, 14:26
@Andyplayer1

Dann verwende das Alte. Aber sage nicht, dass dich niemand gewarnt hat. Wenn es noch Garantie hat, kannst du es einschicken und bekommst evtl. ein Neues.

Den kann man immer austauschen. Mit aufschrauben (HANDY nicht Akku) halt. Also neuen Akku kaufen. Gruß

illerchillerYT  22.01.2016, 23:30

wieso schaff ich es dann?

19Gamer95  10.08.2016, 15:51
@illerchillerYT

Vermutlich weil du ein anderes Handy hast du Genie. Mann kann viele aber nicht jedes aufschrauben.

Was für eins hast du, Andy? Und wenn du noch eine Garantie hast sollte es in so einem Fall möglich sein das Handy darüber kostenlos reparieren zu lassen. Riecht der Akku nur oder kann man auch sehen, dass die Batterie (deutlich) schneller verbraucht wird?

mickeldeb  21.07.2020, 22:33
@19Gamer95

Hi bei mir riecht die ladebuchse ein wenig, aber der Akku ist nach wie vor stark hab Angst dass er kaputt ist?

Andyplayer1
Beitragsersteller

Nein geht nicht! !!

illerchillerYT  22.01.2016, 17:09

aufschrauben geht. Garantie kann sowieso keiner nachvollziehen

Andyplayer1
Beitragsersteller

Ja dann hat man keine Garantie mehr und aufschrauben geht nicht .

dann pass auf das dir das ding nicht abfackelt. lass es mal in einem handyladen anschauen