Samsung s22 Akku Kapput?

2 Antworten

  • Überprüfe in den Einstellungen unter "Akkunutzung", ob es Apps gibt, die besonders viel Energie verbrauchen. Wenn diese unnötig sind, dann entferne sie oder reduziere den Engergieverbrauch.
  • Überprüfe, ob Du Schadsoftware auf dem Gerät hast.
  • Vermeide das ständige Aufladen auf 100 %. Halte die Ladung möglich zwischen ca. 20 und 80 %.
  • Führe eine Akkudiagnose durch, die Dir eventuell Hinweise auf eine verringerte Lebensdauer der Batterie geben kann.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Falsches Aufladen.

Lade es bis 100%, stecke es ab. Lass es nicht auf 0% kommen.

Hilft aber nur wenn man es immer so macht. Ist der Akku schon Schrott, hilft nur tauschen.

Habe mein S21 seitdem es raus kam.

Mein Akku hält noch 90% so lange wie am Anfang.

Dennia
Beitragsersteller

Habe mein Handy immer nur bis 100% geladen und es ist fast nie auf 0% trzd komisch

RandomName01  31.05.2024, 23:48
@Dennia

Zu oft in der heißen Sonne gelegen?

Zu hell eingestellt?

wenn du auf 70% Helligkeit ne Stunde Videos schaust mit mobilen Daten, dazu noch Bluetooth und NFC aktiviert sind, ist das durchaus realistisch

Dennia
Beitragsersteller
@RandomName01

Habe helligkeit immer ganz unten und energisparmodus auch immer an bluetooth usw immer aus und gucke nur über w lan und handy lag glaube nie wirklich in der sonne

Dennia
Beitragsersteller
@RandomName01

muss dazu aber auch sagen das es in 2min locker 20% lädt was ich sehr sehr komisch finde

RandomName01  01.06.2024, 00:03
@Dennia

über schnelladen ist das gut möglich.

Wenns dich stört, Akku tauschen lassen