Handy Akku Kapazität 76%?
Hey,
Ich habe ein iPhone 7 und meine maximale Kapazität der Batterie liegt jetzt nach fast 4 Jahren bei nur noch 76%... Jetzt wollte ich mal fragen wie viel schlechter das ist im Gegensatz zum Anfang? Kann das schlecht einschätzen.
LG
5 Antworten
Für 4 Jahre Nutzung ein guter Wert, mein aktuelles Handy hat schon nach fast 8 Monaten Nutzung ca.10% verloren
Bei Apple kann man das meines Wissens nur da nachschauen, wo du es gefunden hast mit den 76% Kapazität, bei Android kann man meistens die App "accubatery" nutzen oder alternativ einen USB Strom Mess-Gerät, der aufzeichnen kann wie viel mAh ins Handy Endgerät kommt, dann bissl Mathe und man hat das Ergebnis
Hallo,
Wenn dein Handy 100% anzeigt, hat es eigentlich nur noch 76%. Irgendwer meinte mal zu mir, ab max 80% sollte man sich eventuell nach einem neuen Akku umschauen.
Ich würde an deiner Stelle Mal zu einem Techniker gehen und den Akku erneuern lassen.
Also wenn du dein Handy auf 100% lädst ist das wie, als würde man ein neues Handy auf 76% laden, du kannst dir ja mal im Internet einen neuen Akku bestellen und selber einbauen
wie ich das verstanden habe sollte unter 85/80 der akku gewechselt werden. aber nach 4 jahren noch soviel? Respekt.
Wo kann man das nachgucken. Ist das eine Funktion nur für apple?