iPhone Akku immer noch 100%?

4 Antworten

Ist bei meinen iPhone 13 nach 8 Monaten auch so. Lade es jeden Tag schon bei 20% auf und dann nur bis 80%. Dadurch sollte es noch länger auf 100% bleiben. Nach über einem Jahr kann man aber so langsam damit rechnen, dass es runtergeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jetstreams
Beitragsersteller

Mach auch so von 25-30% bis 80-85%

MIIAli  06.05.2023, 02:06
@Jetstreams

Muss aber ehrlich sagen, dass wenn es mal anfängt runterzugehen dann aber auch etwas schnell. Mein Macbook Air M1 hatte nach einen Jahr immer noch 100% und dann innerhalb von 6 Monaten (also nach insgesamt 1,5 Jahren) war es bei nur noch 90%. Mittlerweile nach insgesamt über 2 Jahren bei 83%.

Die 100% halten also ziemlich lange und danach geht es relativ schnell runter.

MIIAli  06.05.2023, 02:10
@Jetstreams

Aber bei deinem Pro Max sollte es noch länger auf 100% bleiben weil die Akkulaufzeit bei den Pro Max iPhones sehr sehr gut ist.

Bei einem iPhone 13 mini als Beispiel geht die Akkukapazität viel schneller runter als bei den größeren Modellen…

Nein, durchaus normal. Nach 7 Monaten sollte das noch nicht immens runter gehen und das spricht bei dir für eine gute laderoutine

Jetstreams
Beitragsersteller

Aber nicht mal 1 Prozent?

Kevin240501  05.05.2023, 13:50
@Jetstreams

Kommt vor. Meins hat damals auch gute 9 Monate gehalten bevor es 1% runter Gegangen ist

Kevin240501  05.05.2023, 14:29
@Jetstreams

Abends einfach auf ein QI Ladegerät und vorm schlafen runter genommen, hab da nicht explizit drauf geachtet

wahrscheinlich ist es ein Anzeigefehler. Geh am besten zu einem Apple-Store und frag da nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also mein Freund hat das gleiche und bei dem war nach einem Monat 87%😂😂