Handy Akku fit machen?

6 Antworten

Hast du im Chemieuntericht gefehlt, oder gar keine Chemie gehabt?

Warum frage ich nun so dumm? Ganz einfach weil das Innenleben jedes Akkus aus Chemie besteht. Zwar lässt sich diese chemischen oft wiederholen, aber nicht zeitlich unendlich.

Ist also ähnlich wie menschliches leben. Versuch mal einen Opa mit 90 Lebensjahren wieder fit wie einen 20 jährigen zu machen. Nun besser kapiert?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen

Entweder die Ladeelektronik neu kalibrieren, indem man das Handy über Nacht laden lässt oder mal schauen, was an dem Handy alles an ist, was viel Strom verbraucht. Z.B. WLAN, Bluetooth, NFC, GPS ausschalten wenn du es nicht brauchst, nur ne 2G-Verbindung benutzen, wenn du grade nichts schnelleres brauchst, die Displayhelligkeit etwas runterstellen, gucken welche Apps im Hintergrund laufen und evtl. welche deaktivieren.

Meistens liegt es nicht am Akku, wenn das Handy nach ein paar Stunden alle ist.

Es giebt irgendwo ein accu fit mach station must mal googeln hab mal son Bericht im fernsehn geschaut da haben 2 ein Chip entwickelt der die Zellen erst auflädt die am wenigsten Power haben

Hi ich hab mal ein Bericht im Fernsehen gesehn da haben zwei Leute ein Chip entwickelt der accus wider völlig aufladen kann so das die Leistung so wie am ersten Tag ist wo du dir dein Handy gekauft hast das partent haben sie an jemand anderm verkauf und der hat jetzt so eine Art accu fit Station must mal googeln