Handy verliert trotz Laden Akku?

7 Antworten

Das hatte ich auch erst. Ich habe das Handy ausgemacht, den Akku rausgekommen und wieder rein gemacht und dann gings wieder.

definitivtoll
Fragesteller

Probiere ich mal, danke.

definitivtoll
Fragesteller

Hat leider nicht geklappt:/

evtl ist das ladegerät zu schwach (nicht das kabel sondern das in der steckdose) ,und wo hast du dein handy gekauft?

definitivtoll
Fragesteller

Das kann ich jetzt nicht beantworten, da ich mein Handy von einem Familienmitglied bekommen habe. Da gab es aber kein Problem. Ich probiere es mal mit nem anderen, danke.

Hallo!

Ist das Problem heute erstmals aufgetreten, oder hattest du das schon vorher? Ich empfehle dir mal, nicht das Kabel, sondern den Adapter für das Laden zu wechseln. Wenn du keines mehr besitzt, steck es an deinen PC oder an einer Powerbank an und schau, ob das Problem dort weiterhin besitzt. Du wirst aber feststellen, dass dein Smartphone auf dem PC deutlich langsamer auflädt, das ist normal, aber schau mal, ob die Prozentzahl dort auch fällt.

definitivtoll
Fragesteller

Ich habe jetzt mir ein anderes gesucht, hat sich leider nichts geändert. Werde es jetzt mit noch einem anderen Ladegerät probieren, danach mit dem Laptop.

Ich hatte das auch schonmal, das lag bei mir an einem anderen Defekt. Die Ladebuchse meines Handys, also die Anschlussstelle des Ladekabels, war defekt, Kontakte verbogen. Bis das Ersatzteil kam, verging eine Woche, in der der Akku leer war, weil ich ihn nicht laden konnte. Danach ging zwar die Buchse wieder, aber der Akku wurde komisch, er machte Sprünge in der Anzeige (von 39 auf 13 % usw.) bei Neustarts oder verlor an Prozenten, obwohl er angesteckt war. Mit einem neuen Akku lief alles wieder wie gewohnt. Hast du ihn vielleicht mal längere Zeit bei <5% gehabt? Ansonsten vielleicht mal den Anschluss reinigen, da sammelt sich oft viel Dreck an den Kontakten.

definitivtoll
Fragesteller

Hab es erst mit Druckluft-Spray und Pinzette gesäubert, ist nichts besser geworden. Zurzeit kriege ich mein Handy geladen, wenn ich den Kabel nach unten "knicke"

ichbinich2000  23.06.2017, 22:07
@definitivtoll

Dann hast du dasselbe Problem, das ich auch hatte, die Anschlussbuchse fürs Ladekabels ist kaputt. Hast du zufällig wie ich ein Samsung galaxy S2? Da kann man es wechseln, das Ersatzteil kostet wenige Euro und es gibt Videos auf youtube, die zeigen, wie man es wechselt. Ich werd meine demnächst auch mal wieder wechseln müssen...

Zu schwaches Ladegerät.

definitivtoll
Fragesteller

Ich glaube nicht, dass alle 4 Akkukabel zu schwach sind?

XObelixxxx  07.06.2017, 20:12
@definitivtoll

Ich hab auch nicht  Kabel geschrieben, sondern Ladegeräte. Das ist ein riesiger Unterschied. Kabel sind nur Energietransporter. Ladegeräte erzeugen die Energie.

definitivtoll
Fragesteller

Achso, tut mir leid. Habe es gerade mit einem anderen versucht, was leider auch nicht ging.