Handy Akku?

2 Antworten

muß das Handy immer nach paar Stunden aufladen.

Das ist normal. Ein Akkutausch wird da keine Wunder bewirken.

Bei pixel Handys ist eine Nutzdauer von 3 -4 h von 100 auf 0% völlig normal .

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Technomanking  27.11.2023, 23:56

Das stimmt nicht. Grüsse von meinen Pixel Handys

SturdyTec  29.11.2023, 00:48
@Technomanking

Bei einem pixel 7a unter "normalen" Bedingungen über 4h? Ich weiß nicht ob dein Handy gemodded ist, fliegen kann oder was auch immer aber mein Pixel 7 pro schafft nicht mehr als 4h im Durchschnitt. Es sei denn ich sitze in meinem Keller mit verbundenen Wlan, niedrigster Bildschirmhelligkeit und scroll durch Tik Tok. Dass dein Handy deutlich mehr als 4h schafft glaube ich nicht, zumindest nicht unter normalen Bedingungen (wie z.B. aktivierte Mobile Daten ohne WLAN und/oder volle Bildschirmhelligkeit).

Ich kenne auch kein tec reviewer der im Durchschnitt deutlich mehr als 4h schafft mit dem 6a. Zu dem Pixel 4a kann ich nix sagen, da ich das Gerät kaum kenne. Also würde ich allgemein betrachtet durchaus sagen dass ich recht habe.

SturdyTec  29.11.2023, 00:57
@SturdyTec

Aber naja, das kann auch daran liegen dass ich mein Handy nicht leerer als 20% mache um den Akku zu schonen. Das Handy komplett leer laufen lassen sollte man eh nicht zugunsten der Lebenszeit des Akkus.

Technomanking  02.12.2023, 01:36
@SturdyTec

Das 7a hat den gleichen Akku wie das 7er, aber kommt mit kleinerem Bildschirm daher.
Was "normale" Bedingungen sind, ist nicht definiert. Was machst du denn genau mit deinem Handy so alles?

Klar, wenn man die letzten 20% und idealerweise auch die oberen 20% des Akkus nicht nutzt, dann ist klar, dass man nicht so lange damit auskommt